Porsche Cayman Technical
Arrow
Arrow
Slider

About

In diesem Projekt wurde ein Film für Porsche erstellt, bei dem die technischen Besonderheiten des neuen Cayman visualisiert worden sind. Dieser wird hauptsächlich auf Messen gezeigt, ist jedoch auch auf der Website von Porsche zu finden. Eine Herausforderung bestand darin, die vielen technischen Details möglichst getreu, aber dennoch leicht verständlich zu präsentieren. Dafür wurden verschiedene Querschnitte von komplexen Teilen erstellt und unwichtige Teile in Absprache mit dem Kunden entfernt.

Work

Ich habe in diesem Projekt einen Teil der Shader erstellt, die komplexen CAD-Modelle für die jeweiligen Features aufbereitet und gegebenenfalls Querschnitte erstellt, sowie Szenen beleuchtet und gerendert.

Project Details

Client
Lufthansa Technik

Year
2012

Duration
12 Weeks

Tasks
3d shading
3d lighting and rendering
CAD Data preparation

Software
Maya
VRay